Sep 302013
 

War am Wochenende zum Klassentreffen und es war wieder spannend. Und ich bin immer wieder erstaunt, an wie viele, schon vergessen geglaubte Dinge, man sich plötzlich wieder erinnert. Es ist eben doch alles gespeichert, da oben. Es braucht nur immer einen Anlass und das Zusammensein mit Freunden um das Vergangene aus den Tiefen des Unterbewusstseins hervorzuholen. Ist das nicht toll!

Auch wenn wir manchmal den Eindruck haben, wir vergessen nichts. Irgendwo ist alles abgespeichert. Es ist auch kein Zufall, dass wir nur im Zusammensein mit bestimmten Menschen zu besonderen Ideen und Erinnerungen kommen. Der Ort, die Zeit und ganz besonders wer es ist mit dem wir uns grad unterhalten, spielen eine große, nicht zu unterschätzende Rolle bei unserer Kommunikation.

Wer einen oder mehrere gute Freunde hat, mit denen man so ein anregendes Gespräch führen kann, sollte sich glücklich schätzen. Es ist selten geworden.

Viele Grüße,

Jürgen Franz 🙂

 

 Posted by at 19:01

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)